von mir zu dir

News
März 2022

von mir zu dir


Seit Juli letzten Jahres führt der Verein "von mir zu dir" den Laden in Mörtschach 16, wo man gut erhaltene Sachspenden abgeben darf und die sich jeder gegen eine Geldspende wieder mitnehmen kann.  Mit großem Erfolg haben so schon unzählige Gegenstände einen neuen Besitzer gefunden. 

"weitergeben statt wegwerfen" 

Corinna, Ingeborg und Christiane sammeln ehrenamtlich die Spendeneinahmen und konnten heuer einer Mörtschacher Familie  für Therapiekosten eine Spende von 1000 Euro überreichen. Ebenso wurden Kleidung, Hygieneartikeln und Kuscheltiere für die Ukraine gesammelt. Vielen Dank für die große Hilfsbereitschaft. Zurzeit wird das Sortiment auf Sommersachen und Sportartikel umgeschlichtet.


Tel.: 0664 4365397 Corinna Ahmann
         0650 6000861 Ingeborg Zeiner-Linder


Auf euren Besuch freut sich das Team " von mir zu dir"

Facebook: von mir zu dir




Juli 2021

Logo


Liebe Mörtschacherinnen und Mörtschacher, 

wir haben einen gemeinnützigen Verein - von mir zu dir - ins Leben gerufen, der am Montag den 26.07.2021 von 14:00-17:00 Uhr eröffnet und es sich zur Aufgabe macht, dem Wegwerf- und Konsumverhalten entgegen zu wirken!

Unser Projekt schaut so aus, dass ihr uns in unser wiederbelebtes Ladenlokal –von mir zu dir- (ehemals Spar) nicht mehr gebrauchte, gut erhaltene und funktionierende Dinge wie Haushaltsgeräte (Kaffeemaschine, Wasserkocher, Eierkocher … ) saubere Kleidung für Damen, Herren und Kinder, Schuhe, Geschirr, Bilder, Bücher, Spielzeug, Kinderwagen, Babyschalen, Fahrräder u.v.m. bringen könnt. Dinge, die zum Wegwerfen zu schade sind und jemand anderen gegen eine Spende erfreuen können. 

Damit tragen wir nicht nur zum Umweltschutz bei, sondern leisten auch einen wichtigen Beitrag für unsere lebens- und liebenswerte kleine Gemeinde Mörtschach.

Mit den Spendeneinnahmen werden wir Familien und Personen aus Mörtschach und Umgebung in Notsituationen unterstützen!


Seid auch ihr ein Teil unseres neuen Projektes, traut euch, schaut vorbei und bei Fragen meldet euch gerne unter folgenden Nummern:

0664 4365397 Corinna Ahmann und
0650 6000861 Ingeborg Zeiner-Linder.
 
Wir würden uns sehr über eure Sachspenden, die zu den Öffnungszeiten oder nach Absprache gebracht werden können, freuen!


Öffnungszeiten:

Montag:  14:00-17:00 Uhr
Mittwoch:  09:30-12:30 Uhr
Freitag:  14:00-17:00 Uhr
Samstag:  jeder 1. im Monat von 10:00-13:00 Uhr

 

Herzlichst

Corinna, Ingeborg und Christiane vom Team

von mir zu dir


DEU