Bildungszentrum Mörtschach

Herzlich Willkommen im neuen Bildungszentrum Mörtschach!

Das neue Bildungszentrum Mörtschach wurde am 21. Oktober 2017 feierlich eingeweiht und bietet seitdem Raum für die Volksschule und den Kindergarten - Betreuung unserer Kleinsten, in der Kindergruppe Tauernblümchen, und Bildung unserer Volksschüler - alles unter einem Dach!

Der Turnsaal ist ebenfalls nicht wiederzuerkennen – es entstand ein völlig neuer Gymnastiksaal, in dem sich sogar eine kleine Kletterwand befindet.

Erwähnenswert ist auch die Gestaltung der Außenanlagen - vom Kinderspielplatz über den Garten der Volksschule mit erneuertem Kneippweg und Holzliegen, dem Pausenplatz der Schule, die Eingangsbereiche, die Asphaltierung der Zufahrt,… .
Auf dem Sportplatz oberhalb der Schule wurde ein neues Balanciergerät aufgestellt und der asphaltierte Eisstockplatz wurde mit neuen Begrenzungslinien versehen.


Alle Außenanlagen stehen den Familien mit ihren Kindern auch privat zur Verfügung.












DEU